You are here: Sales hotline +496235 4908-66

KSI - your coating company

KSI - Klaus Stahl Industrielackierungen GmbH

As nationwide one of the first companies to the powder coating plant scale and thus transposed at the level of industrial coatings, we offer a large portfolio of services.
This includes mainly:

You will also receive many other benefits. For example, we are known nationwide for paints and coatings of the highest quality.

Test laboratory in-house

We have our own paint testing laboratory, where we can carry out all standard paint tests ourselves.

Convenient location

Our convenient location in the Rhine-Neckar triangle, surrounded by the A6, A61 and B9 motorways offers you logistical advantages. This advantageous location you should use. The works Opel Russelsheim, John Deere Mannheim and Daimler AG in Wörth are just up to 60 km.

 

Partner for CDP and other quality industrial coatings

With a production area of 17.000 m², we can carry out painting orders of all sizes. Whether coil coating, Electrocoating, powder coating and pad printing - customer satisfaction is the focus of our corporate philosophy in our industrial coatings. That's why we offer surface finishes that are tailored precisely to customer requirements, as well as innovative and of high quality.

A rich variety of opportunities in coatings

Not only in the individual processes such as cathodic dip painting or powder coating we are specialists, but also in the combination of the different painting possibilities and the different techniques. For example, we combine the CDP coating with the powder coating, which allows a wide variety of variations. This allows us to offer our customers extensive and specific solutions.

We are happy to give you information about our diverse coating portfolio.

Vertriebshotline (06235) 4908-66

KSI - Klaus Stahl Industrielackierungen GmbH

Bild der Seite

KSI - Klaus Stahl Industrielackierungen GmbH

Als bundesweit eines der ersten Unternehmen, das die Pulverbeschichtung im Anlagenmaßstab und somit auf dem Niveau der Industrielackierung umsetzte, bieten wir Ihnen ein großes Dienstleistungsportfolio. Dieses beinhaltet in der Hauptsache:

Zusätzlich erhalten Sie viele weitere Zusatzleistungen. Wir sind beispielsweise überregional bekannt für Lackierungen und Coatings in höchster Qualität.

Eigenes Prüflabor

Wir verfügen über ein eigenes Labor für Lackprüfungen, in dem wir alle gängigen Lackprüfungen selbst durchführen können.

Verkehrsgünstige Lage

Unsere verkehrsgünstige Lage im Rhein-Neckar Dreieck, umgeben von den Autobahnen A6, A61 und B9 bietet Ihnen logistische Vorteile. Diesen Standortvorteil sollten Sie nutzen. Zu den Werken Opel Rüsselsheim und Daimler AG in Wörth sind es gerade einmal 60 Km.

Kundentag bei KSI

Erfolgreicher Kundentag bei der Firma KSI

Weiterlesen …

Stückbleche auf der Bandanlage

KSI bietet den Kunden die Möglichkeit Aluminiumtafeln, die nicht als Coil lackiert werden können, als Stückgut auf der Anlage mit der gleichen Qualität wie in der Coillackierung zu beschichten.

Weiterlesen …

Ein Ausbildungsberuf mit Zukunft

Verfahrensmechaniker/in für Beschichtungstechnik.

Weiterlesen …

Partner für KTL und andere hochwertige Industrielackierungen

Mit einer Produktionsfläche von 17.000 m² können wir Lackieraufträge in sämtlichen Größenordnungen durchführen. Ob Coil-Coating, KTL, Pulverbeschichtung und Tampondruck – bei unseren Industrielackierungen steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie. Deswegen bieten wir Oberflächenveredelungen, die exakt auf Kundenwunsch zugeschnitten, sowie innovativ und qualitativ hochwertig sind.

Variationsreiche Möglichkeiten im Bereich Beschichtungen

Nicht nur bei den einzelnen Verfahren wie KTL oder Pulverbeschichtung sind wir Spezialist, sondern auch in der Kombination der verschiedenen Lackiermöglichkeiten und der verschiedenen Techniken. So kombinieren wir beispielsweise die KTL Beschichtung mit der Pulverbeschichtung wodurch vielfältige Variationen möglich werden. Dadurch können wir unseren Kunden umfangreiche und spezifische Lösungen bieten.

Gerne geben wir Ihnen über unser vielfältiges Produktportfolio Auskunft.